Aktuell

Erfahren Sie Neuigkeiten aus unserer Gemeinde! ...mehr ➤

Aktuell

  fenster7   fenster8

 

Pfarrerlos

Mit dem Ausscheiden von Pfarrer Andrej Hliboky ab 31. August 2016 ist unsere Pfarrstelle ab September unbesetzt. Die Vakanzvertretung übernahm Pfarrer Mag. Andreas Lisson aus Gloggnitz. Für den Konfirmandenunterricht ist ebenfalls Pfarrer Lisson zuständig. Lektorin Ilse Schikowitz und Lektorinnen und Lektoren auch aus den Nachbargemeinden gestalten die Gottesdienste.

Natürlich wird es bis zur Neubesetzung der Pfarrstelle auch an manchen Stellen „klemmen", doch alle ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bemühen sich um ein ganz normales Gemeindeleben.

Wenn es also beim ersten Kontakt nicht klappt, bitte noch einmal versuchen. Für Hinweise auf Fehler und Schwachstellen sind wir dankbar, natürlich auch auf jedes Angebot der Mithilfe.

 

Kirchenbeitrag aktuell

Unter der Mailadresse www.gerecht.at findet man Antworten auf die oftmals gestellte Frage: Warum Kirchenbeitrag?
Und was bewirkt mein Beitrag? Mit diesem online-Beitragsrechner bekommt man ein Gefühl, wie hoch der Beitrag ohne Gemeindeumlage und ohne individuelle Absetzbeträge sein kann.

 

Neues vom Glockenturm

Die vorläufige Sanierung des Glockenturms wurde von der Fa. BM Gansterer erledigt. Die Verankerung der großen Glocke ist erneuert und die Glocke hat den Betrieb wieder aufgenommen. Die Sanierung des Betonturms wird mit Termin Frühjahr 2017 von der Fa. Spicker in Angriff genommen. Für die Sanierung, inklusive des Kreuzes, fehlen noch die finanziellen Mittel. Wir wenden uns daher mit der Bitte um Spenden für die Instandsetzung an Sie, liebe Gemeindemitglieder.

  

Dringend notwendig:

Nachwuchs gesucht: Unsere Orgel ist noch immer nicht voll besetzt. Wir suchen daher weiterhin einen interessierten Nachwuchs jeden Alters. Meldungen dazu an Kuratorin-Lektorin Ilse Schikowitz, Tel. 02630/32468 oder 0699/18877990.

Auch suchen wir dringend Helfer, welche sich für die Gartenpflege engagieren wollen. Meldungen ebenfalls an Kuratorin Ilse Schikowitz.

 

Danke

Die Blumen werden weiterhin von bewährter Hand fast täglich betreut. Ein weiteres großes Danke gebührt unserer Prebyterin Mag. (FH) Daniela Lorbeer, die sich um das Erstellen und zeitgerechte Erscheinen des Rufs bemüht.